Das sind wir! Profilentwicklung im Verein

Veranstaltung im Rahmen des Projektes „Ehrenamt pushen“

Wer sind wir eigentlich? Eine Frage, die sich Verbände und Organisationen ebenso sehr stellen müssen, wie Parteien und Unternehmen. 

Könnt Ihr für Euch in 30 Sekunden auf den Punkt bringen, was Euren Verband oder Verein ausmacht? Das funktioniert in der Regeln nur dann, wenn man ein klares und deutliches Profil hat. 

In dem Workshop wollen wir uns der Frage nähern, was Euch besonders macht: Wo sind Eure Stärken, Schwächen, Eure Chancen im Verhältnis zu Euren Mitbewerbern, wo die Risiken in Eurer strategischen Planung?

Referent der Veranstaltung ist Heinrich Wullhorst (60). Der Jurist und Journalist war fast ein Jahrzehnt lang Pressesprecher des Kolpingwerkes Deutschland. Er ist Autor des Buches „Leuchtturm oder Kerzenstummel“, in dem es um die Zukunftsfähigkeit katholischer Verbände in Deutschland geht. Heute berät er Organisationen und mittelständische Unternehmen in ihrer Kommunikation.

pixabay.com
pixabay.com

Infos zur Veranstaltung

Termin
21.10.2021 
18:30 bis 21 Uhr 

Referent
Heinrich Wullhorst

Art
ONLINE
Der Zugangslink wird Euch/ Ihnen rechtzeitig per Mail zugeschickt.

Anzahl der Teilnehmer:innen
-

Durch die Förderung des Landes NRW werden keine Teilnahmegebühren erhoben.